
Typ -2 -Diabetes betrifft die Menschen, unabhängig vom Alter. In diesem Fall können frühe Symptome bei der Diagnose von Typ -2 -Diabetes mellitus recht gering sein, so dass Patienten häufig nicht einmal ihre Anwesenheit implizieren. Nach Angaben von Endokrinologen weiß jede dritte Person in den frühen Stadien von Typ -2 -Diabetes nicht, dass er krank ist.
Der erste Diabetes Mellitus Zeichen
Eines der charakteristischen Anzeichen dieser Erkrankung ist eine Zunahme der Notwendigkeit von Wasser. In den frühen Stadien von Diabetes kann ein Symptom nicht zu spüren sein, so
Mit einer Verschlechterung des Staates wird die Zunahme des Durstes häufig von anderen Diabetes -Symptomen begleitet: schnelles Urin, ein Gefühl ungewöhnlicher Hunger, trockener Mund und Erhöhung oder Abnahme von Gewicht, Müdigkeit, Sehwolke, Albträumen und Kopfschmerzen.
Oft wird Diabetes erst nach der Erkenntnis seiner negativen gesundheitlichen Folgen nachgewiesen. Zum Beispiel sind Diabetiker besorgt über die ständigen entzündlichen Läsionen der Haut und Geschwüre, die lange Zeit heilen, wiederkehrende Pilzinfektionen der Vagina und Harnwege, Mundhöhlen (Candidiasis), die in der Haut und in der Ausbruch (Mykose) jucken. Dies sind Anzeichen einer Hyperglykämieentwicklung.
Bei den Diabetikern beider Geschlechter entwickelt sich sexuelle Funktionsstörungen. Hyperglykämie führt zu einer Schädigung kleiner und großer Blutgefäße und der Nerven der Genitalien, die Empfindlichkeit nimmt ab, was zu einem Mangel an natürlicher Befriedigung der sexuellen Beziehungen (Orgasmus) führt.
Darüber hinaus sind häufige Komplikationen von Diabetes bei Frauen trockene Vaginale und bei Männern. Statistiken zeigen, dass 35-70% der Männer mit Diabetes letztendlich impotenz leiden und 30% der Frauen sexuelle Funktionsstörungen entwickeln. Frauen mit Diabetes zeichnen sich durch den Mangel an sexueller Anziehung, Emotionen und Trigger - Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs aus.
Wer ist gefährdet?
Das Risiko von Typ -2 -Diabetes erhöht bestimmte Risikofaktoren, die mit der Auswahl von Lebensstil und Krankheiten verbunden sind.
Allgemeine Risikofaktoren für beide Geschlechter:
- Der Triglyceridespiegel beträgt mehr als 250 mg/dl.
- Niedrig "nützliches" HDL -Cholesterinspiegel (unter 35 mg/dl).
- Strahlung (die an kontaminierten radioaktiven Orten lebt).
- Hypothyreose mit einer Kombination aus Hypothyreose (die geringe Funktion der Schilddrüse, die zu dem unzureichenden Niveau des zirkulierenden Hormons der Schilddrüse führt) und zum Zustand der Antiabetes wird das Risiko einer SD2 -Entwicklung im Vergleich zu Menschen mit der normalen Funktion der Thyroid -Drüse verdoppelt.
- Eine glutenfreie Ernährung in Abwesenheit medizinischer Angaben (es wird Menschen, die an Zöliakie leiden, verschrieben). Nach Angaben der American Heart Association verringert der tägliche Gebrauch einer größeren Menge Gluten, Gemüseprotein in Getreide (Roggen, Gerste, Haferflocken, Weizen) das Risiko von Diabetes bei gemeinsamen Menschen im Vergleich zu Anhängern einer Getreidediät.
- Die Verwendung von Nikotin.
- Übergewicht oder Fettleibigkeit, insbesondere um die Taille.
- Mangel an körperlichen Übungen.
- Verstöße gegen den Verstoß stellen (übermäßiger Konsum von Gerichten mit einem hohen Gehalt an behandeltem Fleisch, Fetten, Süßigkeiten und Alkohol).
- Nachlass.
- Alter (Menschen über 45 sind anfälliger für die Entwicklung von Typ -2 -Diabetes als junge Menschen).
Risikofaktoren, die nur für Frauen charakteristisch sind:
- Schwangerschaftsdiabetes (während der Schwangerschaft).
- Die Geburt eines großen Fötus.
- SPKU -Syndrom (polyzystischer Eierstock), da bei dieser Krankheit die Insulinresistenz entwickelt.
Diabetesdiagnose bei Diabetes mellitus
Im Falle eines Diabetes -Verdachts überprüft der Endokrinologe zunächst den Blutzuckerspiegel. Der Grund dafür ist übergewichtig (der Body Mass Index/BMI - mehr als 25) und die oben aufgeführten Risikofaktoren.
Der Blutzuckerspiegel -Test muss alle drei Jahre von 45 Jahren bis zu allen Patienten durchgeführt werden, selbst bei normalem Gewicht und in Abwesenheit von Risikofaktoren. Dies ist angemessen, da das Risiko von Diabetes mit dem Alter zunimmt.
Tests zur Bestimmung der Hyperglykämie:
- Plasma -Glukose -Test auf leerem Magen (FPG). Vor dem Test kann in acht Stunden nichts gegessen werden, sodass die Analyse am Morgen durchgeführt wird. Für die Probe wird das Blut vom Finger verwendet. Die Diagnose von Diabetes wird durchgeführt, wenn der Blutzuckerspiegel 126 mg/dl überschreitet.
- Gießen Sie Test für Glukosetoleranz (OGTT). Der folgende Test zur Diagnose von Diabetes wird in zwei Stufen durchgeführt. Der Tag der Untersuchung, der morgens ebenfalls streng in leerem Magen durchgeführt wird, zuerst mit leerem Magen ermittelt. Dann trinkt der Patient 75 g einer sehr süßen Mischung, wonach nach zwei Stunden der Blutzuckerspiegel gemessen wird. Diabetes wird platziert, wenn der Indikator bei einer oralen Masse zur Glukosetoleranz 200 mg/dl überschreitet.

Unabhängige Tests des Blutzuckerspiegels
Zusätzlich zu den Tests sollten Menschen mit Diabetes den Blutzuckerspiegel unabhängig verifizieren. Unabhängige Tests geben eine gute Vorstellung davon, inwieweit Diabetes unter Kontrolle steht und wie man den Behandlungsplan für die Krankheit verändert.
Wenn Sie den Blutzuckerspiegel überprüfen müssen:
- Zuerst am Morgen, wenn möglich, sobald sie aufwachten;
- vor und nach dem Essen;
- vor und nach dem Training;
- Bevor sie ins Bett gehen.
Diabetes -Komplikationen: Die Diagnose von Diabetes ist gefährlich
Diabetes mellitus ist eine anhaltende Stoffwechselstörung infolge chronischer Hyperglykämie, die alle Blutgefäße, Nieren, Augen, Gelenke, periphere und Zentralnerves beschädigt.
Patienten, die Diabetes nicht behandeln, bedrohen die folgenden Komplikationen:
- Herzinfarkte. Rund zwei der drei Diabetiker sterben an Herzerkrankungen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass mit einem ständig hohen Blutzuckergrad die Wände der Blutgefäße beschädigt werden, was zur Bildung von Blutgerinnseln führt, das Risiko eines Herzinfarkts und eines Schlags erhöht.
- Diabetikerschäden der Nieren. Mit dem Fortschreiten von Diabetes erhöht es das Risiko, eine chronische Nephropathie -Krankheit zu entwickeln. Dies ist eine integrale Niederlage aller Arterien und Arteriolen, Tubuli und Glomeruli -Geräte der Nieren. Die diabetische Nephropathie führt zur Sklerose von Nierengeweben und zur Entwicklung von Nierenversagen (44% aller Fälle von Nierenversagen werden durch Diabetes verursacht). Reduzieren Sie das Risiko eines Nierenversagens bei der Kontrolle von Diabetes mithilfe von Medikamenten und Ernährung.
- Augenschaden. Die diabetische Retinopathie wird mit einer längeren Hyperglykämie entwickelt, die aufgrund einer Schädigung kleiner Blutgefäße in der Netzhaut nicht kontrolliert wird. Im Laufe der Zeit führt die diabetische Retinopathie zu einem fortschreitenden und ständigen Sehverlust. Die diabetische Retinopathie ist die häufigste Ursache für Blindheit, die bei Menschen im Alter von 20 bis 74 Jahren erworben wird.
- Typ -2 -Diabetes und nervöse Schmerzen. Hormiden, Taubheit und Empfindung von "Nadeln und Stiften": All dies sind Symptome einer diabetischen Neuropathie oder einer Schädigung der mit Hyperglykämie verbundenen Nerven. Dieses unangenehme Gefühl wird häufiger in Armen, Beinen, Fingern oder Beinen diagnostiziert. Nur harte Diabetes -Kontrolle kann diese Komplikation verhindern.
- Füße Schaden. Eine Verringerung der Empfindlichkeit infolge einer Verletzung der Nervenfasern macht es schwierig, den Zustand der Beine selbst zu diagnostizieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich der pathologische Zustand nicht verschlechtert. Die Läsion von Blutgefäßen, die sich mit Diabetes entwickeln, reduziert die Durchblutung nicht nur in kleinen Gefäßen, sondern auch in großen Beinen der Beine. Die Kombination von Neuropathie und Angiopathie führt zu einem schweren Syndrom, einem diabetischen Fuß. Zunächst entstehen schwierige Geschwüre, dann tiefe Läsionen im letzten Stadium entwickelt sich Gangrän (eitrige Gewebenekrose), eine der sehr schwerwiegenden Komplikationen von Diabetes. Nur Beinamputation kann ein diabetisches Leben in heftigen Fällen mit Gangränerosen retten.

Behandlung bei der Diagnose von Diabetes mellitus
- Diättherapie. Die einfachste und effektivste Methode, um den normalen Blutzuckerniveau aufrechtzuerhalten. Patienten werden empfohlen: ganze Produkte (minimal oder unverarbeitet) und natürliches und richtig gekochtes Gemüse essen. Eine solche Ernährung wird dazu beitragen, das Problem des Übergewichts zu lösen, was für Diabetiker obligatorisch ist. Alle Menschen mit Typ -2 -Diabetes müssen den Kohlenhydratkonsum überwachen und die Kalorien reduzieren sowie den Gesamtverbrauch von Fetten und Proteinen kontrollieren.
- Sportunterricht zur Behandlung von Diabetes. Regelmäßige körperliche Übungen, darunter Gehen, Schwimmen, Radfahren und Diabetikern bei der Reduzierung des Blutzuckers. Die körperliche Aktivität reduziert Fettablagerungen, reduziert den Blutdruck und verhindert Herz- und Blutgefäße. Typ -2 -Diabetiker werden mindestens 5 Tage in der Woche 30 Minuten mit moderaten körperlichen Übungen empfohlen.
- Reduzierung der Spannungsbelastung im Körper und der Stress vor Stress. Der stressige Zustand ist besonders gefährlich für Menschen mit Diabetes, da Stress den Blutdruck und den Blutzucker erhöht. Viele Menschen mit Diabetes helfen mit der schwierigen Erkrankung der Entspannungsmethoden, Meditation und Atemwegsübungen.
Es kann das Risiko von Diabetes -Komplikationen verringern, die nur den Blutzucker kontrollieren.
Behandlung von Diabetes mit pharmakologischen Medikamenten
- Pillen. Pourrale Medikamente werden für Personen mit Typ -2 -Diabetes empfohlen, die den Blutzuckerspiegel mit einer Diät und körperlichen Übungen nicht richtig kontrollieren. Zur Verfügung der Endokrinologen, eine breite Auswahl hypoglykämischer Arzneimittel mit unterschiedlichen Wirkmechanismen, die getrennt oder in Kombination verwendet werden können. Einige Medikamente erhöhen die Insulinproduktion, andere verbessern den Einsatz von Insulin im Körper und der Dritte blockiert teilweise die Kohlenhydratverdauung.
- Insulin. Für einige Typ -2 -Diabetiker sowie das erste wird Insulin verschrieben, manchmal in Kombination mit oralen Medikamenten. Es ist für die Behandlung von "Beta -Zellversagen" erforderlich, wenn sein eigenes endogenes Hormon trotz des hohen Blutzuckerspiegels in der Bauchspeicheldrüse nicht auftritt.
- Nicht imperative Medikamente. Es gibt Medikamente in Form von Injektionen, die die Insulinproduktion stimulieren. Sie werden verwendet, um Typ -2 -Diabetes zu behandeln, wenn die Sekretion von Pankreaszellen erhalten bleibt.
Typ -2 -Diabetesprävention
Typ -2 -Diabetes und ihre Komplikationen können bei vielen Patienten verhindert werden. Es ist möglich, die Häufigkeit von Diabetes -Komplikationen zu verringern, eine gesunde Ernährung zu beobachten, mittelschwere körperliche Übungen durchzuführen und ein gesundes Gewicht zu unterstützen. Alle, die gefährdet sind, werden regelmäßig auf das Vorhandensein von Diabetes und Antials untersucht, um in den frühen Stadien der Krankheit mit der Behandlung zu beginnen und die Entwicklung schwerwiegender langfristiger Komplikationen zu verhindern.