Diabetes: Anzeichen, Symptome, Behandlung, Ernährung (Diabetes -Diät)

Symptome und Diabetesbehandlung

Diabetes mellitus ist eine Krankheit aufgrund eines Insulinmangels im Körper, was zu schweren Kohlenhydratstoffwechselstörungen sowie zu anderen Stoffwechselstörungen führt.

Diabetes - Eine Krankheit, die sich aufgrund der unzureichenden Auswirkungen von Insulin durch einen hohen Blutzuckerniveau manifestiert. Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse oder vielmehr von den Beta -Zellen der Langerganes -Inseln abgesondert wird. Bei Diabetes mellitus fehlt es (Typ I -Diabetes oder Insulin -abhängiger Diabetes) oder Körperzellen reagieren nicht genug (Typ -II -Diabetes oder Insulin -abhängiger Diabetes). Insulin reguliert den Stoffwechsel, hauptsächlich Kohlenhydrate (Zucker) sowie Fette und Proteine. Bei Diabetes mellitus aufgrund der unzureichenden Auswirkungen von Insulin treten eine komplexe Stoffwechselstörung auf, Blutzuckererhöhungen (Hyperglykämie), Zucker wird in Urin (Glukoseurie) ausgeschieden, saure Produkte einer verschlechterten Verbrennung von Fetten erscheinen in den Blutkörpern (Ketoacidose).

Die Hauptdiabeteszeichen sind schwerer Durst, häufiger Urin mit viel Urin, manchmal Dehydration (Dehydration). Einige Diabeteszeichen des ersten und zweiten Typs sind unterschiedlich.

Verletzung des Typ -1 -Diabetes des Fettstoffwechsels mit der Gefahr, das Bewusstsein (Koma) oder den Tod des Patienten zu verlieren.

Grund: Die Produktion des Körpers, der die Pankreaszellen zerstört, die Insulin produzieren.

Typ I Diabetes Es ist eine Lebenskrankheit und erfordert einen ständigen Insulineintritt in den Körper mit einer Spritze oder anderen Geräten, die dafür entwickelt wurden. Das Einnehmen von Insulin in Tabletten ist aufgrund der Tatsache, dass es im Magen -Darm -Trakt zerstört wird, unmöglich. Insulin muss gleichzeitig mit Lebensmitteln verabreicht werden. Eine strenge Diät ist erforderlich, aus der die schnell absorbierten Kohlenhydrate ausgeschlossen sind (Zucker, Süßigkeiten, Fruchtsäfte, Zuckerhalte).

Typ -II -DiabetesIm Gegenteil, es tritt allmählich vor, da Insulin nicht vollständig fehlt, aber es nicht ausreicht, um die Bedürfnisse des Körpers zu verwenden, kann die Zelle sie nicht verwenden. Die Symptome der Krankheit manifestieren sich nicht so deutlich, dass die Krankheit unbemerkt kriecht, Diabetes häufig bei versehentlichem Blut- oder Urinanalyse während einer vorbeugenden Untersuchung oder während des Krankenhausaufenthalts aus einem anderen Grund festgestellt wird. Darüber hinaus können Typ -II -Diabetes bei häufigen Infektionen, insbesondere im Harnweg und einem starken Durst, manifestieren. Das Abnehmen ist nicht so oft, aber bei vollständigen Personen (die viele mit dieser Art von Diabetes haben) können Sie es nicht bemerken.

Grund: Mit überschüssigem Körpergewicht werden die Zellen mit Nährstoffen und Insulinempfindlichkeit überlastet.

Insulinbehandlung ist für alle Patienten nicht erforderlich. Die Behandlung und Dosis kann nur von einem hochqualifizierten Spezialisten verschrieben werden.

Zunächst wird bei der Behandlung von Diabetes II eine Diät verschrieben. Als nächstes müssen Sie den Empfehlungen des Arztes folgen. Meistens wird empfohlen, das Gewicht (2-3 kg pro Monat) langsam auf Normalität zu reduzieren und es während des gesamten Lebens zu unterstützen. Wenn die Diäten nicht ausreichen, wenden sie sich an Tabletten, die Zucker spielen, und in extremen Fällen in Insulin.

Wenn bei Patienten mit Typ -I -Diabetes Insulin vollständig fehlt und daher von Anfang an verwendet werden sollte, ist bei Patienten mit Typ -II -Diabetes der Mangel an Insulin nur relativ. Das Problem ist eher, dass der Körper dieses Insulin nicht verwenden kann. In der Anfangsphase reicht es aus, eine Diät zu beobachten und Medikamente einzunehmen, die die Reaktion des Körpers auf Insulin verbessern und ihre Freisetzung durch Bauchspeicheldrüsenzellen erhöhen. Wenn diese Behandlung aufhört zu helfen, wird die Erschöpfung der Zellen, die Insulin produzieren, auftreten, es ist notwendig, Insulin zu geben.

Nur ein Arzt kann Diabetes diagnostizieren.

Die Diagnose von Diabetes basiert auf einem Bluttest für Zucker (Glykämie) in kontroversen Fällen nach der Verabreichung von Glukose. Wenn der Patient typische Symptome von Diabetes (Durst, starker Urin, Hungergefühl oder Gewichtsverlust) aufweist, reichen die Blutuntersuchungen für Zucker aus. Wenn Ihr Level zunimmt, ist es Diabetes. Wenn der Patient keine typischen Symptome von Diabetes aufweist, es jedoch nur einen Verdacht auf Diabetes mellitus gibt, wird ein Glucosotolerant -Test durchgeführt, dessen Prinzip oben beschrieben wird. Nach der Reaktion des Körpers auf diese Last wird festgestellt, ob es sich wirklich um Diabetes mellitus oder nur eine Verletzung der Glukosetoleranz handelt.

Um eine Diagnose von Diabetes zu erstellen, muss der Blutzuckerspiegel bestimmen: mit einem Anstieg des Blutzuckerspiegels (die letzte Mahlzeit> 8 Stunden) mehr als 7,0 mmol/l zweimal in verschiedenen Tagen verursacht die Diagnose von Diabetes keinen Zweifel.

Bei Blutzuckerebene mit einem leeren Magen von weniger als 7,0 mmol/l, aber mehr als 5,6 mmol/l, um den Zustand des Kohlenhydratstoffwechsels zu klären, ist es notwendig, einen Glukoseotoleranztest durchzuführen. Das Verfahren zur Durchführung dieses Tests lautet wie folgt: Nach der Bestimmung des Blutzuckergehalts auf der Straße (Fastenperiode von mindestens 10 Stunden) müssen 75 g Glukose einnehmen. Die folgende Blutzuckermessung erfolgt nach 2 Stunden. Wenn der Blutzuckerspiegel von mehr als 11,1 über das Vorhandensein von Diabetes diskutiert werden kann. Wenn der Blutzuckerspiegel weniger als 11,1 mmol/l, aber mehr als 7,8 mmol/l beträgt, weisen Sie eine Verstöße gegen die Kohlenhydrat -Toleranz an. Bei niedrigerem Blutzuckerspiegel muss der Test nach 3-6 Monaten wiederholt werden.

Menschliche Zuckerrate (SK -Standard)

Für Menschen ohne Diabetes betragen der Blutzuckerspiegel 3,3 - 5,5 mmol/l. Nach dem Essen kann der Blutzuckerspiegel bei einer Person ohne Diabetes auf 7,8 mmol/l zunehmen

Dieser Diabetes wird als sekundär (zweiter Diabetes) bezeichnet, Diabetes kann ein Symptom einer anderen Krankheit sein. Diabetes können einige Medikamente wie Kortikosteroide verursachen. Die Ursache für sekundäre Diabetes kann andere Medikamente sein: Diuretika (Diuretika), die Thiazide enthalten, die zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzschwäche verwendet werden. Diabetes mellitus kann als Symptom für Pankreaserkrankungen (nach Entzündung mit Hämochromatose) mit einigen hormonellen Störungen und schwerer Dystrophie auftreten. Einige Krankheiten (Influenza, Lungenentzündung) oder längerer Stress können bei vorhandenen Diabetes Diabetes oder Verschlechterung verursachen.

Ursachen von Diabetes:

  • Erbliche Veranlagung. Es ist notwendig, alle anderen Faktoren zu verweigern, die die Entwicklung von Diabetes beeinflussen.
  • Fettleibigkeit. Starker übergewichtiger Kampf.
  • Einige Krankheiten, auf die die von Insulin erzeugte Schädigung der Betazellen erzeugt wird. Dies sind Pankreaserkrankungen: Pankreatitis, Bauchspeicheldrüse, Krankheiten, andere endokrine Drüsen.
  • Virusinfektionen (Röteln, Windpocken, epidemische Hepatitis und einige andere Krankheiten, einschließlich Influenza). Diese Infektionen spielen die Rolle eines Auslösermechanismus für Menschen in Risikogruppen. Nervöser Stress. Menschen in der Risikogruppe sollten Nerven und emotionaler Anstieg vermeiden.
  • Alter. Mit einer zunehmenden Alterszunahme pro zehn Jahre wird die Wahrscheinlichkeit von Diabetes verdoppelt.

Diabetes -Symptome

  • Häufiger Urin und ein Gefühl von unersättlichem Durst;
  • Schneller Gewichtsverlust, oft mit gutem Appetit;
  • ein Gefühl der Schwäche oder Müdigkeit;
  • Ermüdung;
  • Dunkelheit des Sehens ("weißer Schleier" vor den Augen);
  • Abnahme der sexuellen Aktivität, Macht;
  • Taubheit und Kribbeln in den Gliedmaßen;
  • Gefühl der Schwere in den Beinen;
  • Schwindel;
  • längerer Verlauf von Infektionskrankheiten;
  • Langsame Heilung von Wunden;
  • Jagdtemperatur unter der durchschnittlichen Marke;
  • Ruhe der Wadenmuskeln.

Wenn solche Symptome festgestellt werden, wenden Sie sich sofort an einen Arzt. Diabetes mellitus ist eine sehr schwere und gefährliche Krankheit.

Verletzung der Glukosetoleranz

Zuvor wurde diese Vergewaltigung "latent" Diabetes ("Schlaf", "asymptomatisch") genannt. Es wird allein in einer Laboranalyse gefunden, wobei der Glycosotolerante SO -Test, wenn der Patient eine Glukoselösung (Zucker) trinkt - 75 g in 100 ml Wasser und in Bezug auf Blutzucker, wie schnell sein Körper diesen Zucker verarbeiten kann. Bei Patienten mit einer Verletzung der Glukosetoleranz besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie in 10-15 Jahren wirklich Diabetes entwickeln. Diese Krankheit muss nicht behandelt werden, nur medizinische Kontrolle ist erforderlich.

Wie oft am Tag müssen Sie Insulin "stechen"?

Bei der Behandlung von Diabetes bemühen wir uns, sicherzustellen, dass der Blutzuckerspiegel so weit wie möglich dem Zuckerniveau bei gesunden Menschen entspricht. Daher werden intensive Insulinregime verwendet, dh der Patient muss 3-5-mal täglich Insulin einführen. Dieser Modus wird für junge Patienten verwendet, wenn Komplikationen mit schlechter Zuckerspiegel lange Zeit auftreten können. Schwangere Patienten müssen unbedingt Insulin häufig einführen, damit der Fötus nicht durch einen hohen oder zu niedrigen Zuckerspiegel betroffen ist. Bei älteren Patienten versuchen sie im Gegenteil, die Anzahl der Injektionen auf 1-3 Mal am Tag zu begrenzen, um eine Hypoglykämie aufgrund eines wahrscheinlichen Vergessens zu vermeiden.

"Intensive Insulinregime"

Dies ist der Name der Modi, wenn der Patient mehr als 2 Dosen Insulin pro Tag erhält, in den meisten Fällen Dosen von 4 bis B. Manchmal werden längst wirkende Insuline verschrieben, um den Hauptinsulinspiegel tagsüber und kurz vor jedem Essen aufrechtzuerhalten. Insulin in Form von Tabletten kann nicht verwendet werden, da Insulin in seiner chemischen Natur ein Protein ist, das Enzyme (Enzyme) des Verdauungstrakts zersetzen können. Es ist geplant, Insulin durch die Nase einzuführen.

Ein gut behandelter Patient sollte sich als völlig gesunder Mensch fühlen, ohne einen schweren Durst oder Hunger zu erleben, sein Körpergewicht wird auf konstanter Ebene aufrechterhalten. Es gibt keinen Bewusstseinsverlust aufgrund von Hypoglykämie (niedriger Zuckergehalt). Wie gut Diabetes kompensiert wird, kann es unter Verwendung der Blut- oder Urinanalyse für Zucker gefunden werden.

Die Ursache für die schlechte Behandlung von Diabetes kann mit einer unzureichenden Ernährung oder Dosis von Arzneimitteln verletzt werden: Tabletten und Insulin. Gleichzeitig werden die gleichen Anzeichen wie in Abwesenheit einer Behandlung beobachtet, aber weniger ausgeprägt: Durst, häufiger Urin, Dehydration, Gewichtsverlust. Mit Diabetes vom Typ I erscheinen Ketonkörper im Urin und die Ketoazidose (Vergiftung mit Säurestoffwechselprodukten) auftreten. Die böse Behandlung kann auch einen Zustand verursachen, in dem akute Schwankungen bei hohem und niedrigem Blutzucker (Zuckerspiegel), von Hyperglykämie bis Hypoglykämie, auftreten.

Hämokorität für Diabetes mellitus

Für das normale Funktionieren von Körperzellen benötigen sie eine Energiequelle (Zucker, Blut, die durch eine Art "Tür" eindringt, die den "Schlüssel" öffnet: Das Hormon der Bauchspeicheldrüse von Insulin. Das Fehlen von Insulin führt nicht nur dazu, dass die Zellen "Sternfette und die Ansammlung von" schlechtem "Cholesterin im Blut im Blut eröffnen.

Leider produziert der Körper mit täglichen künstlichen Insulininjektionen allmählich Antikörper, und die Wirkung des Medikaments wird zuerst geschwächt, und dann wird er im Allgemeinen gestoppt. Es ist diese Situation sowie die Manifestation der ersten Anzeichen bestimmter Komplikationen, das ist der Grund für den dringenden Übergang der Ersatztherapie in die Wahlfähigkeit.

Die letzte Methode bei der Behandlung von Diabetes ist der Anteil des Extorport -Blutes.

Mehr als 30 Methoden werden verwendet, um die Zellzusammensetzung, Biochemie und Blutgas außerhalb des Körpers zu modifizieren. Bei Gefäßstörungen aufgrund von Blutungen im Patienten nimmt der Cholesterinspiegel und das Blut bei der Wiederherstellung der anfänglichen Zusammensetzung Cholesterinplatten ab. Die schädlichen Substanzen treten in das Plasma ein und werden im nachfolgenden Verarbeitungsprozess aus der IT beseitigt.

Die Methode zur Blutchirurgie liefert ein hervorragendes Ergebnis zur Behandlung der diabetischen Retinopathie und der Enzephalopathie: komplizierte Schäden an Augen und Hirnstrukturen. Die Auswirkung auf das Blut ermöglicht es Ihnen, die natürlichen Reaktionen des Körpers zu verbessern.

Bei der Behandlung von Diabetes ist die Haupt- und häufigste Aufgabe der blutigen Blutungen die Rückkehr der Insulinanfälligkeit. Dazu werden die vom Körper programmierten "Antikörper", um das außerirdische Insulin zu zerstören, aus dem Blut des Patienten gefiltert. Der zweiwöchige Verlauf der extraperationalen Blutung in fast hundert Prozent der Fälle ermöglicht es ihm, die Entwicklung von Komplikationen ohne Nebenwirkungen zu stoppen, den Blutfluss von Geweben zu verbessern, trophische Geschwüre zu heilen, diabetische Läsionen von Blutgefäßen und Nerven zu reduzieren und die Dosen von zuckerlosen Medikamenten signifikant zu reduzieren.

Das HEMO -Korrekturverfahren verursacht keine unangenehmen Empfindungen, und der Patient nimmt als gewöhnlichen Tropfen wahr. Und die Ergebnisse sind nicht gezwungen, viel zu erwarten.

Diät und Diät für Diabetes

Die Grundlage für die Behandlung von Diabetes ist die Diät und das Behandlungsregime.

Die Ernährung muss je nach Gewicht des Körpers, Alters, körperlicher Aktivität einzeln für jeden Patienten bestehen und berücksichtigen, ob abnehmen oder sich verbessern sollen. Das Hauptziel der Diabetiker -Ernährung ist es, Blutzucker an solchen Grenzen zu halten, die dem Niveau einer gesunden Person entsprechen, sowie den Fettniveau im Blut und im Cholesterin. Darüber hinaus ist es wichtig, dass diese Diät vielfältig ist und eine ausreichende Menge an Nährstoffen enthält: Proteine, Mineralsalze und Vitamine. Gleichzeitig muss es eine Menge Energie liefern, dass das Körpergewicht des Patienten ideal nähert und lange Zeit auf dieser Ebene aufrechterhalten wird. Die Diät muss den Prinzipien der rationalen Ernährung einhalten.

Die Ernährung ist die Grundlage für die Behandlung. Wenn nicht beobachtet wird, besteht die Gefahr einer schlechten Entschädigung mit dem Risiko von Komplikationen. Wenn Sie keine Ernährung beobachten und die Dosen von Arzneimitteln oder Insulindosis erhöhen, kann der Patient das Gewicht, die Empfindlichkeit der Insulinzellen und die Behandlung von Diabetes in einen Teufelskreis erhöhen. Der einzige Ausgang, um diese Komplikationen zu vermeiden, besteht darin, die Ernährung so anzupassen, dass sie das Gewicht normalisiert und unterstützt.

Die korrekte Zusammensetzung der Diabetiker-Diät = 55-60% Kohlenhydrate + 25-20% Fett + 15-20% Protein. Kohlenhydrate (Sugaridas) sollten bis zum Maximum komplexer Kohlenhydrate (Stärke) dargestellt werden. Die Nahrung muss eine ausreichende Menge an Ballaststoffen (Fasern) enthalten, was eine schnelle Absorption von Kohlenhydraten und eine schnelle Zunahme des Blutzuckers nach dem Essen verhindert. Einfache Kohlenhydrate (Glukose) werden sofort absorbiert und verursachen einen Anstieg des Zuckerspiegels. Blut. Fett muss hauptsächlich vom Ursprung der Pflanze sein. Die Menge an Cholesterin in Lebensmitteln muss je nach Blutniveau angepasst werden. Die Diät sollte nicht zu einer Erhöhung der Cholesterinspiegel über die Kritik führen.

Proteine sollten 15 bis 20%betragen, aber ihre Gesamtdosis nicht 1 g in Bezug auf 1 kg Körpergewicht überschreiten. Für Teenager und schwangere Frauen steigt die notwendige Proteinedosis auf 1,5 g pro Gewicht pro Tag. Diäten, die zuvor mit einem hohen Proteingehalt verschrieben wurden, können Nierenschäden verursachen.

Wenn Diabetes mellitus korrekt behandelt wird (mit Diät, Medikamenten, Insulin), kann ein Diabetes -Patient ein vollständiges Leben führen. Wenn es jedoch nicht kompensiert ist, können schwerwiegende, frühe oder hintere Komplikationen auftreten.

Zu ersteren gehören: Ketoazidose: Vergiftung mit Fett -Zersetzungsprodukten, diabetisches hyperglykämisches Koma (plötzlicher Bewusstseinsverlust) oder Hypoglykämie (Bewusstseinsstörungen aufgrund von niedrigem Blutzucker). Diese Komplikationen werden häufig durch Nichteinhaltung von Ernährung, Abweichungen in der Behandlung oder Behandlung sowie durch Infektionskrankheiten verursacht.

Verspätete Komplikationen ergeben sich aufgrund einer längeren unzureichenden Kontrolle von Blutzucker. Dazu gehören Schäden an den Augen, Nieren, kleinen Gefäßen und Nerven der unteren Extremitäten (der "Fuß der Diabetiker", sogenannte SO), im letzteren Fall mit der Gefahr des Aussehens von Beingeschwüren nach der Notwendigkeit der Amputation. Verdauungstrakt, Herz und sexuelle Funktionen können ebenfalls betroffen sein. Die Diabetes -Kompensation ist während der Schwangerschaft äußerst notwendig. Zur Entschädigung muss der gleiche Patient und regelmäßige Selbstkontrolle von Blutzucker (Selbstkontrolle) aktiv daran teilnehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Diabetes eine schwerwiegende Krankheit ist, aber unter der richtigen Behandlung der richtigen Ernährung und des Behandlungsregimes ist das Leben des Patienten mit dem Leben gesunder Menschen vergleichbar.

Leben und Arbeit mit Diabetes

Im Allgemeinen sind Sportunterricht und erhöhte körperliche Aktivität bei Diabetes sehr wünschenswert, insbesondere bei Typ -II -Diabetes. Dies erhöht die Empfindlichkeit von Insulingeweben und trägt dazu bei, ein optimales Gewicht aufrechtzuerhalten. Bei großen Lasten ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren und eine Diät und eine Insulindosis zu verschreiben, wobei die Belastung (erhöhen Sie die Zuckerdosis erhöhen, die Insulindosis verringern), damit sie keine Hypoglykämie erreicht (eine starke Abnahme des Zuckerspiegels). In Bezug auf die Arbeit müssen Diabetiker eine Art von Aktivität wählen, um das richtige Regime aufrechtzuerhalten und regelmäßig zu essen, mit gleichmäßiger körperlicher Aktivität während der Woche. Bei Patienten mit Typ -I -Diabetes und der Gefahr einer Hypoglykämie ist der Beruf nicht ausreichend, wenn der Patient sich selbst oder andere beschädigen kann: in Höhen, Fahren, Baumaschinen usw.

Alkohol für Diabetes -Patienten wird nicht empfohlen. Dies ist eine Quelle von "leeren" Kalorien, die sie nennen, dh mit einem hohen Energiegehalt die für das Wachstum und die Entwicklung des Körpers erforderlichen Nährstoffe in den Körper nicht. Darüber hinaus haben einige Diabetes -Medikamente (mehr als das gesamte Chloropropamid) eine Antabus -Wirkung: Dies ist eine Reaktion auf Alkohol in Form von Schwitzen, Hautrötung, Übelkeit und Erbrechen. Alkohol kann auch Hypoglykämie verursachen, wenn der Patient von der Leber betroffen ist.

Hypoglykämie

Die Hypoglykämie ist aufgrund der Inkonsistenz zwischen der Zuckermenge in Nahrung einerseits und der Menge an Insulin oder Tabletten (Dosis oraler Antidiabetiker) sowie der körperlichen Anstrengung ein geringes Zuckergehalt im Blut im Blut. Hypoglykämie tritt häufig auf, wenn der Patient einschläft und vergisst zu essen, wenn mit böser Appetit die Insulindosis nicht ausreichend reduziert oder aufgrund einer Zunahme der körperlichen Aktivität ausreichend reduziert ist. Daher ist es notwendig, ein Diabetiker -Regime gut zu organisieren. Mit einer leichten Hypoglykämie erfährt der Patient einen Hunger mit schwerwiegenderem: Schweiß, Schwäche, mit Bewusstseinsverlust und sogar Tod. Jede Hypoglykämie -Angriff schädigt Gehirnzellen; Bei häufigen Angriffen kann auch eine Abnahme der mentalen Fähigkeiten des Patienten auftreten.

Kann Hypoglykämie erscheinen, wenn ich nur Tabletten einnehme oder eine Diät beobachte?

Bei der Behandlung von Tabletten (orale Antidiabets) kann eine tiefe Hypoglykämie stattfinden, insbesondere wenn der Patient nicht isst. Da dieses Arzneimittel Blutproteine beeinflusst, kann die Hypoglykämie erweitert werden, und nach einer vorübergehenden Verbesserung aufgrund der Einführung von Glukose in einer Vene verliert der Patient erneut das Wissen. Bei der Behandlung von Hypoglykämie mit einer Diät wird nicht gefunden, es sei denn, der Patient hat die Behandlungsfunktion gestört.

Helfen Sie dem Patienten mit Hypoglykämie

Angesichts der Bedrohung des Lebens des Patienten ist es notwendig, sehr schnell zu handeln. Wenn sich der Patient in einem unbewussten Zustand befindet, sollte er eine diabetische Bescheinigung von ihm oder einem Diabetes -Zertifikat einholen. Erfahrene Patienten tragen immer ein Stück Zucker mit sich. Wenn die Hypoglykämie vermutet wird, sollte dieser Zucker mit einer geringen Menge Wasser verabreicht werden. Wenn der Patient unbewusst ist, ist dies von Natur aus unmöglich, so dass er sofort einen Krankenwagen nennen sollte. Am nächsten Tag muss der Patient für eine Kontrolluntersuchung und gegebenenfalls Änderungen der Behandlung an eine diabetologische Apotheke gesendet werden.

Dibet -Komplikationen

Die gefährlichen Komplikationen von Diabetes sind Schlaganfall, Myokardinfarkt, Nierenversagen, Gangrän, Blindheit, und dies ist nicht alles, was die Entwicklung der Krankheit verursachen kann. Es ist schrecklich, sich vorzustellen, dass alle 30 Sekunden in der Welt eine Amputation der Gliedmaßen durchgeführt wird, die von Gangrän betroffen ist, die aufgrund progressiver Diabetes entstanden ist. Der Katalysator für Komplikationen kann jeder Impuls sein, selbst ein kleiner Stress reicht für diese chronische Krankheit aus, um ihr schreckliches Gesicht zu zeigen.

Komplikationen können früh und spät sein, mit Schäden an kleinen Gefäßen (Mikroangiopathie) oder großen Gefäßen (Makroangiopathie). The first complications include the following: hyperglycemia with dehydration (with poor treatment, diabetes mellitus can cause dehydration, as well as not treated), ketoacidosis (in the complete absence of insulin, ketone bodies are formed: fatty fat products, which, together with high blood sugar, can lead to the injured functions of the biological systems of the biological systems of the biological systems of the biological systems of the Biologische Systeme der biologischen Systeme der biologischen Systeme der biologischen Systeme der biologischen Systeme der biologischen Systeme der biologischen Systeme der biologischen Systeme der biologischen Produkte der Organisation der Systeme des großen Teils der Störungen der Produkte des großen Teils der Störungen der Systeme der Produkte der Produkte der Produkte.

Spätkomplikationen treten bei längerem und schlecht kompensierten Diabetes auf (mit einem ständig hohen Zuckerspiegel oder seinen Schwankungen). Die Augen können betroffen sein (Veränderungen in der Netzhaut mit der Gefahr der Blindheit in der letzten Stufe), die Niere (Nierenversagen kann mit der Notwendigkeit einer Hämodialyse entwickelt werden, die Verbindung mit einem künstlichen Ausbruch oder der Nierentransplantation, zusätzlich, die Blutgefäße und die Nerven (was zu Gangren führen kann), die mit dem Bedürfnis nach dem Bedürfnis nach dem Absatz von Sexualarbeiten betroffen sind). Sie sind betroffen. Patienten mit Diabetes mellitus aufgrund vaskulärer Komplikationen besteht eine Gefahr für die Entwicklung des "Diabetikfußes" (pathologische Veränderungen in den Füßen). Es trägt zu diesem überschüssigen Druck in einzelnen Fußteilen bei. Durch die Möglichkeit, Bereiche mit stärkerem Druck auf den Plantarteil des Fußes (unter Verwendung eines Computergebäcks) zu identifizieren, können kritische Bereiche mit speziellen orthopädischen Vorlagen heruntergeladen werden.

Was sollten Sie Diabetiker außerhalb des Hauses und auf dem Weg haben?

Jedes Diabetiker muss über ein Zertifikat mit klaren Anweisungen der Behandlung, einer Versorgung mit Antidiabetikern oder Insulin verfügen. Wir dürfen im Falle einer Hypoglykämie einige Zuckerstücke in Ihrer Tasche nicht vergessen, und Sie müssen auch bequeme Schuhe nehmen.